Neueste Beiträge

Projektsteuerung und IT-Strategieberatung //
International Campus

IC Campus

Die International Campus AG, hat sich zum Ziel gesetzt, die bestehenden IT-Systeme mit der Einführung eines ERP-Systems und einer Online Buchungsplattform für die Buchung von „THE FIZZ“ Studentenapartments und Young Professionals zu erweitern. Eine weitere Ziel-setzung des Auftraggebers bestand darin die fachlichen und technischen Anforderungen der verschiedenen Unternehmensabteilungen zu konsolidieren um somit ganzheitliche Anforderungen an die zukünftige System-landschaft zu eruieren.

 

  • Support bei der Einführung einer Buchungsplattform und eines ERP-Systems
  • Definition und Priorisierung von Arbeitspaketen
  • Projektsteuerung und -Projektplanung
  • Koordination der verschiedenen Entwicklerteams
  • Anforderungsaufnahme und Anforderungsdefinition

Steps & Highlights

Durch die von Vision11 eingesetzten Projektmanagement-Methoden hat Vision 11 die Entwicklung der Online Buchungsplattform und des ERP-System unterstützt. Zudem wurden von Vision11 die fachlichen Anforderungen an das ERP-System und die Buchungsplattform in Abstimmung mit den Bedürfnissen des Kunden priorisiert sowie in Form eines von Vision11 erstellten Change Request Prozess beim Auftraggeber etabliert. Darüber hinaus wurde durch Vision11 eine zukunftsorientierte IT-Systemlandschaft sowie die entsprechende Roadmap ausgearbeitet.

Mehrwert

Mit der Koordination und Durchführung von abteilungsübergreifenden Workshops, welche die operativen Abteilungen des Auftraggebers umfassten, wurde seitens Vision11 eine Plattform für den Austausch von fachlichen und technischen Anforderungen zwischen diesen Abteilungen geschaffen. Durch das geleistete IT-Anforderungsmanagement konnten wertvolle Erkenntnisse aus den verschiedenen betrieblichen Bereichen des operativen Geschäfts gewonnen werden und dadurch die Anforderungen an die zukünftige Ziel-Systemlandschaft der International Campus AG konkretisiert werden. Durch den sehr stark strategisch fokussierten Beratungsansatz von Vision11 sowie einer breiten Erfahrung und tiefer Expertise der Berater war das Projekt stets in guten Händen.